Oh mei, oh mei!
Nachdem ich mittlerweile bis zu mehrmals das komplette Setup und die Hardware einschliesslich Kabel getauscht und überprüft hab, musste ich erneut die Hotline von GMX bemühen. Nach kurzem Ratespiel kam raus, dass mein Password, das ich immer verwendet hatte, falsch war.
Ich war an sich der Meinung, alle Passwörter der letzten Jahrzehnte durchprobiert zu haben, aber offensichtlich gabs zur Umstellung auf DSL einen neuen Zugangscode und ein Passwort dazu, welches ich nie geändert hatte.
Nachdem ich kurzfristig niemanden im Ort erreicht hab, der mich mal eben an seinen oder ihren Rechner lassen konnte, hab ich also meinen Krempel gepackt und bin mal wieder surfen gefahren, hab mir n neues Passwort ausgedacht und dies dann zuhause eingegeben.
Funzt einwandfrei, was mich einerseits nach knapp 4 Wochen ohne www zuhause freut, andererseits hab ich mehrmals bei der Hotline das Thema Password angesprochen und es hat nie einer auch nur ein Wort drüber verloren, dass dies nicht das selbe ist wie zum Email-LogIn.
Davon mal ganz abgesehen, war heute n klasse Tag.
Am Morgen hatte ich enorme Anlaufschwierigkeiten und ne Art Lähmung, die mich nix machen lassen wollte als weiter in den "Illuminati" zu lesen.
Darin hab ich nu pro Tag im Schnitt 240 Seiten gutgemacht;- zuletzt heute Nacht bis um Zwo...
Erst, nachdem sich Kundschaft angesagt hatte, um mich mal wieder von n paar Rädern zu entbinden, was natürlich damit einhergeht, dass ein Paar Taler in die umgekehrte Richtung wandern, konnte ich mich von dem Buch losreissen, was essen und die Sache mit dem Internet anleiern.
Schliesslich kams über mich, meine Silca-Pumpe mit etwas Gepansche in 2K-Kleber instandzusetzen, was trotz einiger Rückschläge schliesslich ziemlich gut und funktionstüchtig gelungen ist.
Nicht zu vergessen, dass die Buchungsbestätigung für meine
Bleibe in der Toskana angekommen ist, nachdem ich noch gezittert hatte, weil ich nen tag später dran war, nachdem die gestern im Spam-Ordner hängengeblieben war.
Der Roller, der die letzten paar Wochen hier zum Kurbelwellentausch zu Gast war, iss seit vorhin auch Geschichte und nachdem der endlich weg war, konnte ich langsam das Wochenende an mich rankommen lassen und mitm Shepherd ausreiten.
Dazu schreib ich jetzt nix mehr, ausser, dass ich die nicht ganz originalen Flaschenhalter mangels Böcken, lange rumzusuchen, einfach mal als nicht zeitgerecht in Kauf nehme.
Die Reifen, wennse nächste Woche hoffentlich noch kommen, sinds auch nicht, die Kette kommt von KMC, nem Emporkömmling, den wir in den 80ern noch nicht gekannt haben und ich werde mich ganz sicher auch locker beherrschen können, mit in den Flaschenhaltern klappernden Aluflaschen rumzufahren.
