Zitat:
Zitat von pinkpoison
Tut mir ja leid, dich auf einen weiteren Irrtum hinweisen zu müssen: Von Brot, Pasta usw ist bei der Mittelmeerdiät keine Rede. Ganz im Gegenteil: Die Lebensmittelauswahl deckt sich nahezu mit der der Paleo-Ernährung:
[/color]
|
Zugegeben, ich kann NUR von Italien reden. (ich sag nur "Migrationshintergrund" und rate mal wo meine Familie lebt und wo ich mich jedes Jahr längerfristig aufhalte!?) Traditioneller StandardFrühstück:
Crossant mit Espresso! TÄGLICH:
Nudeln, Reis, Kartoffeln zumindest irgendwas davon, und zwar dort, wo die längste und gesündeste Lebenserwartung Europas ist. Dort wo man traditionell lebt,
täglich Brot , zu jedem Salat. Wie das in Mailand oder Turin aussieht, weiß ich nicht. Alles andere von dir genannte, also viel Öl, Gemüse, Fisch natürlich auch. In sofern obwohl ich mich davon immer distanziert habe, ernähre ich mich fast ausschließlich nach Paleo, schließlich esse ich jeden Tag Obst und Gemüse und 1 bis zwei mal pro Woche Fisch.

Dass man sich am Mittelmeer immer automatisch Gesund ernährt, hab ich NIE behauptet, und von einer MittelmeerDIÄT rede ich auch nicht, sondern von der NORMALEN Ernährung am Mittelmeer, auch wenn es nicht DIE normale Mittelmeerernährung gibt. Selbst in Italien wechselt DIE typische Küche alle 50km! BROT gehört praktisch überall zur täglichen Ernährung dort dazu, zumindest in Frankreich, Griechenland und Italien, und zwar schon BEVOR dort durch Fast Food und weniger Bewegung die Leute so dick wurden!