gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die DDR lebt - zumindest für das Department of Homeland Security ;)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2010, 12:32   #125
titansvente

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Wie immer bei solchen Personalien gibt es vermehrt kontroverse Reibungskunkte. Sei es finanzpolitisch, parteispendenpolitisch, und was weiß ich noch alles, das ich genau so wenig gut heiße wie du aber eines muss man Kohl lassen. Er hat die westlichen Siegermächte mit einer Tatsache konfrontiert, die die Einheit überhaupt erst möglich gemacht hat und ich denke da war er genau der richtig Mann für. Er hat nicht gefragt sondern gemacht. Nach diesem Schritt, hätten in der Tat die vorsichten Planer wieder auf die Bühne gemusst.
Sehe ich völlig anders!
Es war der "Wind of Change", der hat jedem um die Nase geweht!
Kohl hat nur den Matchball genutzt, dem ihm die Gichichte auf den Schläger serviert hat.
Es war das Volk der DDR welches das Regime zum Teufel gejagt hat und nicht diese Platzpatrone Kohl.
Wenn man in dieser Hinsicht Personen hervorheben will dann Lech Walesa der das Substrat bereitet hat und Gorbi, der die zeichen der Zeit erkannt hat und so mutig war die notwendigen Veränderungen herbei zu führen. Dies obwohl er wusste, dass sein Staat dabei zerbrechen würde.