Zitat:
Zitat von FuXX
PS: Der Vater meiner Freundin hatte in der Nachwendezeit viel im Osten zu tun und hat dann immer in irgendwelchen Prunkvillen gewohnt. Die wurden damals fuer ein paar tausend DM verkauft und mit paar mein ich weniger als 10. Nun glaube man aber nicht, dass die einfach jeder kaufen konnte (er haette auch gern, ging aber nicht). Da haben sich manche ne goldene Nase verdient.
|
Gestern habe ich in einem Bericht gesehen, dass der Bund im Osten Seen für ein Spottpreis an Wessis verkauft hat, die sich nun an den Anrainern die Taschen voll machen
Die Opposition hat damals vor den folgen einer zu schnellen Wiedervereinigung gewarnt. Es ist genau so gekommen.
Man hätte die Staatten, wie von Brand geäussert zuwassenwachsen lassen und keine feindliche Übernahme daraus machen sollen.
Zitat:
Zitat von neonhelm
Die westdeutsche Wirtschaft hat sich mit der Einheit in den 90ern auf Kosten des Steuerzahlers eine goldene Nase verdient. Die Einheit war das Beste, was Kohl und Co passieren konnte.
|
Birne wollte sich ein Denkmal setzen und als Kanzler der Einheit in die Geschichtsbücher eingehen. Dem hat er alles untergeordnet. Die Schicksale der Menschen waren ihm völlig schnuppe.
Nun hockt er als gebrochener Mann dement und inkontinent im Rollstuhl...