|
Vor allem haette die Privatisierung durch die Treuhand ganz anders und mit viel mehr Ertrag erfolgen koennen. Die haben Ostabnken die mehr als 10 Mrd (!) DM an ausstehenden Krediten (also bares Geld!) hatten fur ~50 Mios an Westbanken verkauft! So bescheuert muss man erstmal sein. So war das zwar schon nach wenigen Jahren abgeschlossen, aber zu welchem Preis? Allein die Treuhand hat den kleinen Restbetrag von 250Mrd. DM an den Bund uebergeben, der wurde dann in einem Schattenhaushalt versteckt. Sorry, aber die Umsetzung der Einheit war nichts als eine Katastophe!
Davon dass neue Firmengebaeude im Osten nicht ein wenig sondern massiv subventioniert wurden, auch wenn abzusehen war, dass die eh gebaut werden mal ganz abgesehen, dass kann man ja noch als sinnvolle Subvention verstehen...
FuXX
PS: Der Vater meiner Freundin hatte in der Nachwendezeit viel im Osten zu tun und hat dann immer in irgendwelchen Prunkvillen gewohnt. Die wurden damals fuer ein paar tausend DM verkauft und mit paar mein ich weniger als 10. Nun glaube man aber nicht, dass die einfach jeder kaufen konnte (er haette auch gern, ging aber nicht). Da haben sich manche ne goldene Nase verdient.