gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Intervalltraining für die LD?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2010, 11:37   #12
yankee
Szenekenner

Benutzerbild von yankee

Zitat:
Zitat von Klatu Beitrag anzeigen
Kommt stark auf deine Laufleistungsfähigkeit und den Zeitpunkt drauf an.

Wenn Du ein schneller Läufer bist und genug Zeit für eine weitere Laufeinheit hast kann es sicher noch was bringen. Andere Einheiten sind aber sicher wichtiger. Ich hatte nur Zeit für drei Laufeinheiten, i.W. langer Lauf, Tempodauerlauf und KoppellauF.
Ja, gut. Schneller Läufer ist ziemlich relativ.
Die Ausdauer ist bei meinen 3-4 Läuferjahren natürlich der begrenzende Faktor, aber trotzdem würde ich halt auch nur ungern die nächsten Monate nur eintöniges GA1 Lauftraining machen.

Den Film hatte ich sogar schon früher mal gesehen (daher die Idee mit dem HM im Frühjahr), aber ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung dass dort auch konkrete Einheiten vorgeschlagen worden sind. Ich denke dieses Konzept von Intervallen über das ganze Jahr und von kurz/schnell zu länger/langsamer macht mir auch am meisten Spaß. Es hat mich halt nur etwas verunsichert, dass der TS.de Plan da komplett drauf verzichtet.

@Walli.
Ja! Hab schon große Pläne für 2011.
Registrierung ist zwar noch nicht offen, aber ich melde mich die Tage beim IM UK an.
yankee ist offline   Mit Zitat antworten