Zitat:
Zitat von dude
Laufen nur um zu Laufen bringt schon was, aber hat eben auch seine Grenzen (siehe oben). Leute die mehr als grob 150km in der Woche laufen, auf Marathon trainieren und keine Profis sind (sprich 2:20 und langsamer), trainieren meist falsch. Da wird oft zu viel einfach Kilometer gefressen ohne zu variieren.
Sag' mir mal bitte wer und wo die Jungs was gelaufen sind.
|
Mike hatte ich glaub ich schonmal verlinkt. Auf letsrun gibts den wöchentlich erscheinenenden "Marthon training thread", kommt meist Sonntag, da treiben sich viele solcher Leute rum. Ich glaube, es gibt jene, die von viele Kilometern profitieren und wenig Tempo brauchen, dann wiederum solche, die relativ geringe Umfänge machen, dafür aber viel Tempo. Würde man das jeweils falsche trainieren, würde man nicht optimal trainieren. Ich fahre z.B. mit Umfängen (wie ich jetzt gerade schmerzvoll merke) einfach besser als mit regelmäßig 2 Tempoeinheiten die Woche. Wobei bei mir noch schlicht falscher Ehrgeiz und Trainingsplaneinhaltungsfanatismus und Missachtung des Körpergefühls hinzukommt

Du bist aber imo in einem Bereich, da braucht man sowohl einen gewissen Umfang als auch das Tempo. Ist natürlich nur Spekulation, weiß ja von Deinem Training nur wenig.
Gruß
Chris