gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2010, 15:10   #1954
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.851
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Der Unterschied zw. einem 08/15 Keeper und nem Top-Keeper ist: Letzter hat den Ball sicher. Der war lange genug unterwegs.
Aber lange unterwegs spielt ja gerade in diesem Fall kaum eine Rolle. Der Ball dreht erst nach rechts, dann nach links (bzw. andersrum vom Torwart). Die letzte Richtungsaenderung erfolgt erst so etwa 7-10m vorm Tor, wodurch die Reaktionszeit extrem kurz wird. Der Ball ist sehr schwierig zu halten.

Apropos Toptorhueter: Adler hat sich letzte Saison ein sehr aehnliches Ding gegen Frankfurt gefangen, als Caio aus 40m abzog. Der Ball flog ne rechts links Kombination und schlug nen halben Meter weiter rechts ein als erwartet - und die Kurve flog der sogar weiter weg vom Tor als beim Cottbus Tor:
http://www.youtube.com/watch?v=6_ZOq7eeM_Q (zudem fiel der auch noch sehr ploetzlich runter, gleicher Effekt wie die Seitenschlenker)

Da siehste als Torwart einfach doof aus. Aber da sollte man sich dran gewoehnen, dass wird mit diesen Baellen immer wieder passieren. Man hat ja inzwischen auch wesentlich mehr vermeintliche Torwartfehler zu verbuchen als frueher. Das liegt aber nicht daran, dass die Torhueter schlechter sind als frueher, die Baelle fliegen einfach nicht mehr so berechenbar.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten