gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrt zur Arbeit im Winter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2010, 15:50   #17
wieczorek
Szenekenner

ich fahr auch ganzjährlich mit dem Radl zur Arbeit. ich muss 150HM runter ins Tal und auf der anderen Seite wieder 120HM hoch auf den nächsten Hügel. Das Ganze auf nicht mal 10km Gesamtstrecke. Damit habe ich im Winter das Problem das ich bei glatten Strassen schnell mal Bodenproben nehme. Denn mehr als 10% Gefälle ist bei glatten Strassen kein Spass.

vor zweit Jahren hab ich mir mal böse das Becken geprellt. Da waren draussen 3°C plus mit Nieselregen und in irgend so einer blöden Kurve war die Strasse dann doch überfrohren.

Mit anderen Worten: Winter sucks.

Nix geht über Gore Klamotten und Schuhe. Seit ich einen Nabendynamo an meiner Alltagshure habe, brauche ich kein Batterielicht mehr, was sehr komfortabel ist. Ab -10° wirds im Gesicht echt kalt, wenn man schneller bergab fährt, Brille schützt die Augen.

wo wir bei gutem Licht sind, ich hab ne LUPINE Nightmare mit Flaschen Akku und Syntace Peppy abzugeben. Akku hat runde 40 Ladezyklen hinter sich.