gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrt zur Arbeit im Winter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2010, 14:59   #4
goetzi
Szenekenner
 
Benutzerbild von goetzi
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 466
Bei der Kleidung setze ich voll auf das Zwiebelprinzip. Mehrere Sätze sind vorhanden, jedoch sieht es mit der Atmungsaktivität nicht sonderlich gut aus, oft ist die unterste Schicht vom Schweiß durchnässt.... aber in einen sauren Apfel muss man beißen.

Mein Hauptproblem ist die Bereifung. Letztes Jahr bin ich im Winter genau 2 x gefahren. Und bei einer Fahrt nach 50 Meter auf dem Schnee gelegen. Was für Bereifung setzt Ihr ein ?

Problem ist ja dass Morgens die Fahrbahn vereist ist und Abends evtl wieder frei. In diesem Fall würden sich Spikes sofort abnutzen, oder ?

Evtl. sollte man bei Spikebereifung auf Feldwege ausweichen, jedoch sind die bei starkem Schneefall oft unpassierbar.
goetzi ist offline   Mit Zitat antworten