Zitat:
Zitat von runningmaus
@Lui: Die Jungs wie Du, die "immer schon Sport gemacht haben" haben da natürlich  schlechtere Karten Veränderungen zu dokumentieren...
Ihr trainiert praktisch gegen den Verfall 
|
Der Unterschied zwischen jemand wie ich, der "schon immer Sport ausgeübt hat" und sich von klein auf ausgewogen und vielseitig mit viel Obst, Gemüse und vollwertigen Nahrungsmitteln ernährt hat, und den Leuten, die jahrelang nichts an Aktivität gemacht haben und durch Überessen und schlechter Nahrung ernormes Übergewicht angeeignet haben, ist daß ich auf der einen Seite Veränderungen nicht dokumentieren kann weil es keine gab TROTZ KOHLENHYDRATE aber auch dafür die Erkenntnis habe WAS zu einem schlanken Leben führt.
Es ist nichts Magisches oder Geheimnisvolles, sondern einfach nur
ein konstantes aktives Leben und eine mäßige Ernährungszufuhr mit vollwertiger Nahrung. Diese Erkenntniss ist steinalt und wird immer und immer wieder als Weg zu einem gesunden und schlanken Leben genannt, aber es ist halt zu mühselig für die meisten Menschen und keiner hält sich an dieses einfache Prinzip.
Jack LaLanne, der heute 96 ist und immer noch 2 Stunden am Tag trainiert, hat schon vor über 50 Jahren gesagt wie es geht.
Ich sage immer man soll im Supermarkt schauen was die Leute in ihren Einkaufswagen haben und sich dann die Leute anschauen. DAS hat Lalanne schon in den 50er Jahre gesagt:
http://www.youtube.com/watch?v=0_bGk...eature=related
Seit Jack Lalanne das im US Fernsehen gesagt hat, gab es mindestens 100000 Diäten wie man es "richtig" macht. Ich habe alles kommen und gehen sehen und jeder hat die tollen Theorien warum ausgrechnetseine Ernährungsform "richtig" ist. Jetzt ist gerade Low Carb und Paleo in Mode. Es gibt sogar ZERO Carb, wo man noch nicht mal Gemüse ißt:
http://zerocarbage.com/WhatisZC.html
Keine Ahnung was als nächstes kommt, aber ich bin gespannt. Ich werde dann in 10 Jahren mit den gleichen Argumenten, die ich heute habe gegen die "neue revolutionäre" Diät anstinken müssen
