Zitat:
Zitat von neonhelm
Außerdem erhält es Rhings Arbeitsplatz. 
|
Danke, wenigstens einer, der mal die Leistungen der RAs anerkennt. Da kann ich ja meine Brötchen in nem Bonner Vorort bezahlen. Zur Kö komm ich ja nicht.
Die Anwälte "freuen" solche Angelegenheit übrigens nicht unbedingt. Bei nem Schmerzensgeld von 300 EUR (ist hier VIELLEICHT ne Größenordnung, kenne ja die Verletzungen nicht) gibt's außergerichtlich 46,41 EUR. Dafür sitz ich ne halbe Stunde mit dem Mandanten zusammen, laß mir den Unfallhergang erzählen, meine Mitarbeiterin legt ne Akte an, ich diktiere das Schreiben an die Versicherung, ggfls. wegen Akteneinsicht an die Polizei/STA, ggfls. auch noch an den Mandanten, wenn nicht alle Unterlagen dabei waren bzw. die nicht kommen, und teile das Ergebnis mit. WENN... alles optimal läuft, sonst schreibe ich öfter. Geht's zu Gericht, gibt's 135,66 EUR, für ne weitere Klageschrift, noch einen Schriftsatz und einen Termin, der mindestens 1 Stunde in Anspruch nimmt. Na, und von diesem mit Gier erlangten Honorar wird meine Mitarbeiterin, die Büromiete, die EDV, das Telefon und die Brötchen im Bonner Vorort bezahlt. Klar, die RAe freuen sich.
Kann sein, dass das typisch deutsch ist. Willste das mit den USA vergleichen?