Ich war selbst nicht vor Ort und kann mir daher keine Kritik erlauben. Obwohl ich aber um die Ecke wohne, würde ich - egal wer jetzt Veranstalter ist - so lange nicht in Köln starten, wie der Zielbereich in der Innenstadt liegt. Und wenn man sich hier im Nachgang zur Veranstaltung die Foren der Lokalpresse (Stadtanzeiger und Express) durchliest, dann ist die Akzeptanz der Kölner für eine weitere Großveranstaltung eher gering, zumal die wenigsten etwas mit Triathlon anfangen können, geschweige denn sich dafür interessieren.
Warum man dennoch auf "Teufel komm raus" in Richtung Dom drängt, verstehe ich nicht. Stress mit Anwohnern, Tagestouristen, Behörden, Athleten, Platzmangel vorprogrammiert. Dann doch lieber einen schönen Wettkampf mit Start/Ziel und großer Wechselzone am Fühlinger. Dazu noch ein Shuttleservice wie in Frankfurt aus/in die Innenstadt zur Radabgabe und zu den Wettkämpfen, damit auswärtige Athleten den Wettkampf mit einem schönen Wochenende in unserer wunderbaren Stadt verbinden können und/oder Pastaparty in den Messehallen.
Ach ja...seid doch nett zueinander
Liebe Grüße aus Kölle
fuxdeluxe