gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2010, 11:26   #7024
pepenbär
Szenekenner
 
Benutzerbild von pepenbär
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
Sooo, noch ein Monster-Bericht von mir. (Es ist wieder die gekürzte Fassung. Die ungekürzte Version findet ihr hier)
Toller Bericht. Ich fand die gekürzte Fassung so spannend, das ich mir direkt auch noch die längere durchgelesen habe.



Zitat:
Zitat von Wenzel Beitrag anzeigen
Ich lebe auch noch!

Kurzes Update über die letzten Monate:
- wie bereits mal gesagt, hatte ich eine Überbelastung am Fuß, genauer gesagt am Fersensporn
- dort bildeten sich kleine Risse im Knochen, mit der Folge, dass ich pausieren sollte

Jetzt steht in nicht mal mehr 4 Wochen der Kölnmarathon an und dort kann leider auch nur das Ziel sein, im Ziel anzukommen... ich laufe zwar jetzt nach langer Zeit wieder schmerzfrei, aber leider habe ich nicht mehr viele Trainingstage bis dahin. Ich versuche noch zwei, drei lange Läufe zu absolvieren und dann den Marathon ruhig angehen zu lassen.

Jedenfalls freu ich mich total drauf, auch wenn mein Bericht vielleicht ein wenig depressiv klingt. ;-)

Gruß an alle Leidensgenossen!
Hi Wenzel,

Nach so einer langen Verletzungspause und danach so kurzer Vorbereitung würde ich mir ernsthaft überlegen ob ein Marathon sinnvoll ist.

Ich laufe warscheinlich am 10. 10. meinen ersten Marathon.
In der Vorbereitung hatte ich Probleme mit Gelenkschmerzen bekommen. Die sind glücklicherweise in meiner Regenerationswoche vollständig verschwunden.

Wenn die geblieben wären, würde ich bei dem Marthon nicht starten. Sollten die Schmerzen wiederkommen würde ich evtl. auch auf den Start verzichten. Glaub ich aber nicht, weil nur noch 2 Wochen mit sehr hohen Umfängen anstehen.

Mir persönlich bringt es nichts, wenn ich nur sehr vorsichtig laufen kann und die Warscheinlichkeit einer Überbelastung oder sogar einer Verletzung trotzdem sehr hoch ist.

Bei allem Spass am Sport geht die Gesundheit vor.
__________________
Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht
pepenbär ist offline   Mit Zitat antworten