Zitat:
Zitat von neonhelm
Liebe Mitschreiber,
mir fallen in letzter Zeit immer häufiger Beiträge auf....
|
Das geht auch kürzer:
Leute, hier werden zu viele lange Posts zitiert! Hört auf mit dem Schei...!
Ich weiß nicht, ob es mit den Genen im Sarrazin'schen Sinne zusammenhängt. Ist vielleicht auch ein Thema für die Verhaltensforschung...
Ich bemerke es -zu meinem Erschrecken- an mir selbst:
Geduld ist keine Stärke von Triathleten (siehe Plünderungsszenen im Frankfurter Citytriathlon-Fred - der Tria-Mob wütet in den Kleidersäcken).
'Liegt vielleicht daran, dass in Wettkämpfen die Uhr beim wechseln weiter läuft und das viiiiel Training in einen bereits durch Arbeit und Familie ausgefüllten Tag gequetscht werden muss.
Leute. Entschleunigt euch! Meine diesbezügl. heilsame Lektion in diesem Jahr war die Teilnahme am 2. St. Vincenz-Triathlon (in Rüdesheim-Aulhausen) für Menschen mit Behinderung als Mitglied einer Staffel.
Ich war der Schwimmer, gebe über die 400 Meter Vollgas, raus aus dem Wasser, durch's Hallenbad gewetzt, zum Radler um den Chip zu übergeben. Mein Radfahrer -bei aller Vorfreude und Aufregung- steht da sehr entspannt, hat noch keinen Helm auf und startet....doch eher verhalten. Unsere Läuferin war ebenfalls total aufgeregt und fragte ständig wann unser Radfahrer kommt. Als es so weit war ist auch sie relaxt gestartet und gelaufen....
Aber bei der Siegerehrung mit Finishershirt, Medaillen, Siegerfotos und vielen "Zicke Zacke, Heu, Heu, Heu"-Rufen waren wir alle Helden.
Gruß
N.
