Ja, das Rennen ist an Flair

kaum zu überbieten und ich mag mir nicht im Traum vorstellen, was da abgeht, wenn es, Gott bewahre, mal am Renntag regnen sollte.
Aaaaaber:
So katastrophal, wie einige das hier beschreiben war es nun auch wieder nicht!
1. Der See - ein Traum!
Wer schon mal im Langener Waldsee hat schwimmen müssen, der glaubt sich bei den (Unter-)Wasserbedingungen im 7. Himmel.
2. Die Radstrecke - net toll, aber doch ok!
Ja, das Ding ist bretteben, in Teilen sind die Wege etwas schmal und die Anfahrt zur Runde geschottert. Das alles aber führt nicht zu einer unfairen Radstrecke!
Schottepassage
Die Bedingungen auf der Schotterpassage sollte man sich vorher angucken & einprägen und im Zweifel eben auch das Pannenspray einpacken. Das ist auch nicht schlimmer als beim Moret-Tria, wo auch niemand meckert!
Hartes durchgreifen
Dass auf so einer Strecke, die 2010 mit ca. 150 pro Startgruppe 2x mehr Starter hatte als in 2009 (jede Liga einzeln) die KR eine sehr strenge Linie fahren sollte jedem Teilnehmer klar sein. Dann eben im Zweifel mehr als 10m Abstand lassen, wenn man schon nicht überholen kann.
Wer allerdings rechts überholt, sollte sich über ne DSQ nicht beschweren. Mir ist so eine harte KR-Hand lieber als nen Wischiwaschi gepfeife, wo jeder mit ner Ermahnung davonkommt. Dass allerdings gnadenlos disqualifiziert wird, wer die
Verkehrsinsel links passiert hat, hätte man in einer Wettkampfbesprechung, die es nicht gab, durchaus mal erwähnen können!
Thorsten, hast Du die Richtlinien fürs "Gepfeiffe" am Sonntag vorgegeben?
Wind
Den gab's glücklicherweise, damit war's zumind. ein klein Wenig anspruchsvoll.
Laufstrecke - Licht & Schatten
OK, die 200m über den Acker zur "Runde" waren bescheiden, weil da grade nen großer Trecker drübergedonnert war, keine Frage. Andererseits ist so ne Wendepunktstrecke insbs. beim nem Ligastart ordentlich motivierend, weil Du die Kollegen motivieren kannst & immer siehst, wie sich die abstände verscheiben. Trotzdem fand ich die Laufstrecke 2009 besser.
Mein Fazit: Nen Rennen, dass ich als Ligastarter wieder machen würde, aber kein Highlight!