Zitat:
Zitat von neonhelm
Das sehe ich anders. Die meisten der angesprochenen Probleme hatten nichts mit kurzfristigen Änderungen zu tun, sondern mit nicht gemachten Hausaufgaben.
|
Die kurzfristigen Änderungen betrafen m.W. auch nur die Verlegung des Zielbereichs und damit auch eine notwendige Verlegung von T2, Lauf- und Radstrecke in dem Bereich. Und Probleme mit angemeldeten Helfern die nicht erscheinen sind für Veranstalter leider unkalkulierbar.
An der Stelle ist aber auch die Stadt gefordert bei der Planung und Genehmigung frühzeitiger mitzuspielen. Ist ja nicht so als wenn da ein Wasserrohrbruch war der zu ungeplanten Baustellen führte, solche Maßnahmen wie da sind doch sicher lange bekannt.
Ziel in der Kölner Innenstadt ist IMHO kein Muss, aber schlecht fand ich das auch nicht. Da ist doch mehr Atmosphäre. Die Strecken am Fühli sind zwar schöner, aber auch einsamer. Mir würde eine kleine Veranstaltung um den See auch mehr liegen, aber insgesamt denke ich gewinnt die Veranstaltung schon durch die Verlegung in die Stadt.
Anderes wie die fehlenden Startgruppen auf der MD um das Feld besonders auf der Radstrecke zu entzerren ist seit Jahren überfällig. Und dann die OD noch gleichzeitig mit auf die Strecke zu packen ...
