gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cologne Triathlon Weekend 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2010, 01:21   #276
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Ich bin sicher, dass es dem Veranstalter auch in Verhandlungen mit der Stadt sehr hilft, dass sie nächstes Jahr die Deutsche Meisterschaft austragen dürfen. Das wird sicher nochmal positive Auswirkungen auf allen Distanzen haben.
Die DM an diesen Veranstalter gegeben zu haben, war (eigentlich bin ich ein Optimist) ein großer Fehler und wird vermutlich (hoffentlich werde ich eines besseren belehrt; würde mich freuen) nächstes Jahr keine Werbung für den Sport sein und anschließend viele aufgeregte, nachträgliche Schuldzuweisungen nach sich ziehen. Leider.

In diesem Zusammenhang tun mir besonders einige tolle Helfer (z.B. Triathletin 007, Gurke) leid, die so einen aufopferungsvollen Job machen. Meine Kritik ist natürlich nicht auf Euch bezogen.
Obwohl ich nur Zuschauer war,
vermutlich auch im Namen vieler Starter ein großes Dankeschön.[/quote]

Das Problem ist ja leider, das Gurke und ich eben nicht die alleinigen Entscheidungsquellen für den Rennablauf sind. Wir können eben nur unsere Ratschläge und bedenken an die Entscheidungsträger weiterreichen.

Ich würde ja am Liebsten Samstag nur die Jedermänner starten lassen, keine Liga, keine Kurzdistanz.

Am Sonntag dann nur Mittel und Lang.

Aber für das Konzept haben wir bisher eben nicht die Entscheidungsträger überzeugen können.

Mit der Entscheidung zur Ausrichtung der DM muss nun aber der Hauptschwerpunkt auf eine Top- Veranstaltung am Sonntag liegen.

Kurz und Liga binden da unnötig Kräfte, die man woanders besser einsetzen könnte. Und auch die Quad- Athleten würde ich auf Sa. legen. Hatte bereits mit einigen geredet, da sie ja alle wegen ihren Booten wieso zum See zurück kehren mussten. Und wenn wir diese für Samstag ins Boot nehmen, dann haben wir auch Leute für die Behebung der Disziplinlosigkeit der MDler am Start. Die Jedermänner sind nämlich schön sauber an der Startlinie stehen geblieben, was meine eigenen Fotos untermauert.