gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Brille für Zeitfahrposition (auch laufgeeignet)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2010, 23:15   #22
speedskater
Szenekenner

Ich war am So beim Zeitfahrcup.de in Duisburg bzw. Raesfeld.

34,4 km konstant in aggressiver Aeroposition (tja, alles hat Vor- und Nachteile...) und ich habe bestimmt 25 mal die Brille justiert...
Wenn Sie dann saß, beeinträchtigte auch der obere Steg die Sicht... (Huey berichtete Identisches).
Ein Zeitfahrhelm mit Visier ist mir zu extrem, bedeutet wieder eine Investition und würde von mir im Training zu wenig gefahren.

Vor OD, Remagen am 12.9. und dem Krefelder Zeitfahrcup muß jetzt schnell was Passendes her.

Die blaue (Danke Huey, rot paßt zwar zu Deinem Argon, aber nicht zu mir) Rudy's Project Sportmask Performance mit blauen und transparenten Gläsern ist im Moment qualitätsmäßig der internetbasierte Favorit (kenne sie leider nur von Bildern und habe sie noch nicht live gesehen, geschweige denn in der Hand gehabt). Leider ist sie zur UVP zu hochpreisig.

Wer kennt ein Sonderangebot oder kann sie gebraucht verkaufen?
Vielleicht kennt ja auch noch jemand (bitte kein swiss eye, die gefällt mir nicht) eine Alternative.

Bei den großen Anbietern wie uvex, alpina, bike24, rudy und rose, habe ich bisher noch nichts gefunden.

Bei Euren sonstigen Vorschlägen (danke noch mal) war leider nichts Adäquates und Passendes (oben rahmenlos) dabei.
Zur Erinnerung das Pflichtenheft
für eine neue oder gebrauchte Brille:
1. Oben rahmenlos,
2. Sonnengläser und transparente Gläser,
3. Hauptrahmenfarbe blau,
4. Sehr gut anpassbarer weicher Nasensteg.
5. Leicht (da ich sie auch noch für das Laufen brauche; Damenbrille geht evtl. auch).
6. Maximal 120 Euro (dann muß sie aber top sein...; sind aus der Not heraus, schon 20 Euro mehr geworden; es darf auch deutlich niedrigpreisiger sein....)

Wäre doch gelacht, wenn die hier versammelte Intelligenz nicht kurzfristig (muß ja auch noch den Logistikweg berücksichtigen und vor Remagen einmal Test fahren) noch ein As im Ärmel hätte.
War bisher immer so. Ich zähle auch diesmal wieder auf Euch.

Vielen Dank im voraus.
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten