Zitat:
Zitat von Volker1969
Ja, der 305. Obwohl ich für nächstes Jahr schon nach dem 310 schiele, dann kann ich endlich auch beim Schwimmen im offenen Wasser (Hooksmeer) die genaue Schwimmstrecke messen.
|
Für Bastler und Badekappenträger geht das auch mit dem 305er. Das nackte Gerät ohne Armband in eine wasserdichte Tüte packen, und diese dann am Hinterkopf unter eine Badekappe platzieren. Dann ist die GPS-Antenne beim Schwimmen nach oben gerichtet und zeichnet die Schwimmstrecke auf. Muß ich noch selber ausprobieren, habe ich erst auf ein-zwei Homepages so gefunden.
Ja, der 305er. Für mich ein geniales, preiswürdiges Stück Technik. Seit gestern habe ich endlich auch die Nutzung für Triathlon mit dem Multisporttraining verstanden. Scharfe Sache, starten und nur noch Lap-Taste drücken incl. der Wechsel. Faszinierend.
Zitat:
Zitat von Volker1969
Beim Laufen ist auch die Geschwindigkeitsanzeige zur Motivation gut, vor allem bei den Zwischensprints.
|
Wenn einen die passende Zahl anlacht, dann steigt die Laune. Ich behelfe mich ja gerne spontan mit den erwähnten Radfahrern. Wenn ein ungefähr passender Sonntagsradler vorbeikommt, dann klemme ich mich für ein kleines Stück dran. Meistens fahren die nur so 15 km/h, das geht gerade noch so. Und das Gesicht nach 100 m, dass da einer hinten dranhängt, göttlich
Gruß
Der Luke