gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cologne Triathlon Weekend 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2010, 09:16   #161
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Kelbar Beitrag anzeigen
Und der Punkt wo die OD'ler dann wieder zurück über die Brücke gewendet sind, da sind vor mir 3 OD'ler weiter gerade aus gelaufen, die ahben das nicht mitbekommen.
Stand zwar da und war auch ausgeschildert und so nen Hansel hat's zugerufen, hätte aber deutlicher sein können.
Schönen guten Morgen. Gratulation allen Finishern. Ich hoffe, es geht euch heute morgen den Umständen entsprechend gut.

Ich war ja an beiden Tagen als Zuschauer vor Ort und was mir, neben ein paar Kleinigkeiten mal wieder aufgefallen ist: Es hapert an eindeutiger Markierung. Athleten, gerade auch, wenn sie Ersttäter sind, sind nicht in der Lage, klar zu denken, deshalb

GROSSE SCHILDER! GROßE SCHRIFT! GROSSE PFEILE! EINDEUTIGE HINWEISE!

Zwei Jungs, die als Markierungsteam mit dem Moped die Rad bzw mit dem Rad die Laufstrecke im Vorfeld abfahren und sich dabei immer fragen: Wenn in von der Strecke, dem Ablauf, keine Ahnung hätte, würde ich da ankommen, wo ich hin soll? Nämlich an den Regattaturm/Zielschiff? Und, gibt es Runden Konflikte zwischen schnellen und langsamen.

Selbst der Führende des Quadratlon nach dem Schwimmen (was für eine Schwimmzeit!!!) hat locker 30 Sekunden verloren, weil am Split nicht eindeutig ausgeschildert(bzw noch abgesperrt) war und er so durch die gesamte LD-WZ gerannt ist, anstatt zum Kayak. Nur mal so, um ein grobes, Gott sei Dank ungefährliches, Beispiel rauszugreifen. Bike Mount/Dismount war da Samstag deutlich kritischer.

Insgesamt aber ein, auch vom Wetter her, schönes Wochenende für eine Veranstaltung, die sich als Familien-Heimrennen am Ende der Saison für Viele anbietet. Zum dafür notwendigen Rundrum-Sorglos-Paket fehlt allerdings noch Einiges. Ich bin da aber bester Hoffnung.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten