gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Muskelschmerzen als Mangelerscheinung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2010, 19:34   #38
arist17
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Hi Leidensgenosse!

Ich palge mich seit fast 11 Monaten u.a. mit Muskelschmerzen und Triggerpunkten in so gut wie allen Muskelgruppen rum. Nachdem die Therapieversuche der Schulmediziner im Nichts endeten, bin ich, nachdem ich ein Interview mit dem Radguru Fritz Buchstaller gelesen habe, zu einem Arzt für Naturheilverfahren und seitdem gehts bergauf.

Kernproblem - wie Du bei dir vermutest - Übersäuerung. Ich kann Dir empfehlen es mal zumindest für eine Woche mit massiv basenbildender Ernährung (sog. Basenfasten) zu versuchen und parallel jeweils am Morgen Basenpulver (zb Bullrich) einzunehmen. Auch Basenbäder helfen gut. Sprich Deinen Doc (für Naturheilverfahren oder einen Heilpraktiker) mal auf KPU (eine Stoffwechselstörung) an und auf eine Entgiftung von Leber und Niere mit spagyrischen Pflanzenessenzen. Je nach Dauer und Grad an Übersäuerung solltest Du Dich auf mehrere Monate konsequente Entsäuerungsmaßnahmen einrichten, damit Du wieder völlig fit und remineralisiert bist.

Gruß Robert
hast du trotz paleo probleme mit den mineralstoffen
(du machst doch noch paleo, oder?)
  Mit Zitat antworten