gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Muskelschmerzen als Mangelerscheinung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2010, 17:50   #36
pumuggel
Szenekenner
 
Benutzerbild von pumuggel
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1.652
So, fast ein Jahr später würde mich jetzt aber schon mal der Grund für deine Schmerzen interessieren, da ich derzeit ähnliche Probleme habe.
Statt einen neuen Thread aufzumachen, belebe ich den alten also mal wieder.

Seit Wochen Muskelschmerzen vor allem in den Beinen. Morgens ein Gefühl wie kurz vorm Krampf, beim Aufstehen fühlte ich mich teilweise als ob ich tags zuvor eine LD absolviert hätte. Nacken- und Rückenschmerzen traten phasenweise auch auf, gefolgt von Kopfschmerzen. Zu hohe Trainingsumfänge oder zu intensives Training kann ausgeschlossen werden. Unangenehmes Muskelgefühl beim Lauftraining, Rad war kein Problem. Nach dem Training grundsätzlich das Gefühl, eine Mördertrainingseinheit absolviert zu haben (auch wenn es nur kurz und locker war). Irgendwie kam auch ich auf das Thema Übersäuerung, heute mal den pH-Wert im Urin gemessen - pH 5 - sauer. Und nun? Kennt sich jemand mit dem Zusammenhang Muskelschmerzen und Übersäuerung aus? Blödsinn ja, nein? Wer hat damit Erfahrungen? Ich nehme jetzt mal Bullrichs Vital Tabletten. Seit 2 Wochen laufe ich übrigens nicht und seit 1 Woche trainiere ich gar nicht mehr...die Beschwerden werden langsam besser. In 1 Woche fange ich wieder langsam mit dem Training an, wenn es dann wieder auftritt, bemühe ich wohl mal den Arzt, was ich noch jedoch vermeiden möchte.
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten