gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rollentrainer-Wald vor Bäumen nicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2007, 11:27   #29
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Zitat:
Zitat von Felice Beitrag anzeigen
ok strwd, wenn die Fragen so noch nicht genug waren, hier noch ein letztes Mal Nachschub

Wo ist der Unterschied zwischen dem Imagic-Upgrade und dem VR-Upgrade? Welches davon benötige ich? Ehrlich gesagt fand das der Händler hier gar nicht in seinem Katalog, aber unter tacx.nl und auch bei Bike24 gibt es die verschiedenen Ausführungen.

Wie hast Du die ganze Verkabelung und Aufbau des Compis gelöst?
Bzw. hast Du den Tacho vom Flow am Lenker und das Udgrade auch? Hast Du den Compi an der Wand auf einem Schreibtisch und das Rad steht davor oder hast Du irgendein Pult für den Compi, an dem evtl auch die Tachos befestigt sind?

Und hast Du Dir ein Hinterrad extra für den Trainer zusammengebastels oder lohnt das nicht. Ich hab normale Aksium Laufräder mit rel. abgefahrenen Schwalbe Stelvios (heissen die so?) drauf und überlege, ob ich mir für die WK nächstes Jahr neue Aero-Felgen holen soll, insofern können Aksiums dann für's Training bleiben.

LG,

Felice
Du brauchst erst einmal nur das Imagic-Upgrade. Habe noch nicht gehört, dass jemand oder mehrere oder viele mit dem Tacx VR Zeug fahren, netathlon heisst das Zauberwort.

Den PC (ich fahre am Schleppi) habe ich auf einem Rollwagen stehen, daran habe ich auch das Interface befestigt. Du brauchst nur noch das Interface aus dem Upgrade-Kit, das vom Flow kannst Du in die Ecke legen.

Ich habe ein extra Fahrrad auf der Rolle, uralter Stahlrahmen mit 7fach Kranz und Rahmenschalthebeln.

Ein extra Hinterrad lohnt sich, wenn Du das Fahrrad auch im Winter mal häufiger von der Rolle nimmst um draussen zu fahren.

Ich habe inzwischen für jedes Wetter das passende Fahrrad, im Laufe der Zeit sammelt sich doch so einiges an.

PS: nur wegen der abgefahrenen Stelvios muss man sich aber keinen neuen Laufäder holen, man kann die Mäntel auch tauschen.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten