gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Balance-Pad & Co: Grundausstattung für Koordinations- u. Krafttraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2010, 08:53   #6
Papiertiger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Papiertiger
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Allershausen
Beiträge: 231
Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
... um meine Sprunggelenke zu trainieren. ...
Dem Zweck wird zunächst auch eine halb gefüllte Wärmflasche gerecht. Kost nicht viel und man kann prima einbeinig drauf balancieren.

Ein Kippelbrett kann man sich auch noch irgendwie mit Bordmitteln basteln. Will man unbedingt so einen schicken Kreisel haben, wirds halt teuer (ob´s auch mehr bringt? ).

Ich persönlich habe inzwischen - neben der Wärmflasche - noch ein Airex Balance Pad, da pass ich auch mit beiden Beinen drauf. Ach ja, und eine Klimmzugstange, Dipsbarren, eine Plyobox, div. Hanteln, Zugseile, und was sich an Gymnastikkram so ansammelt (meine Frau ist aktiv im Tanzsport und wir haben sozusagen eine kleine Turnhalle daheim )
__________________
Mit der richtigen Verpflegung kann ich die größten Strapazen entbehren!
Papiertiger ist offline   Mit Zitat antworten