Zitat:
Zitat von Lucy89
Hallo zusammen,
ich fliege am 27.9. 10 Tage nach Mallorca und wollte auf diesem Weg mal erfragen, ob es zufällig Leute gibt, die auch in diesem Zeitraum auf Mallorca sind. Ich würde dort gerne radfahren, kenne die Insel aber gar nicht (war noch nie da). Oder gibt es dort vielleicht organisierte Touren?
Lg, Kathrin 
|
Hi Kathrin,
komme gerade aus Mallorca - war in Port de Soller (Tramuntana Gebirge).
Organisierte Radtouren bieten oft die Radvermieter an, z.Bsp. Tramuntana-Tours. Die Tria`s hier können Dir bestimmt aber auch noch bessere Tipps geben.
Kommt ja auch drauf an wo Du sein wird und fahren willst.
Was die Gegend um Sollér betrifft kann ich folgendes sagen:
Das Gebirge ist superschön zum Radfahren!!! Musst allerdings "Berge kneten" mögen und die Serpentinen bergab vorsichtig nehmen -oft sind das 180 Grad Kurven!
Zum "Gorg Blau" über den Puig Major (höchster Berg Mallorcas 1445m) gibt es eine recht wenig befahrene Straße die in angenehmen Serpentinen hochgeht. Der Gorg Blau ist ein malerischer Stausee, lohnt sich!
Geht halt rund 18km bergauf.
Schön ist auch die Tour von Sollér über Deia nach Valdemossa. Man sieht zig tolle Buchten und mag ständig zum fotografieren anhalten.
Glaub das waren 4-500 Höhenmeter, ging recht easy.
Nimm Ersatzschläuche mit und fahr nach Möglichkeit nicht alleine.
Die Spanier fahren rücksichtsvoller als die deutschen Autofahrer (die bleiben oft ewig mit einer Wahnsinnsgeduld hinter einem), aber an den Straßenrändern liegt oft Glas und meinen Reifen hat es erwischt als ich am weitesten vom Ausgangspunkt weg war. So habe ich (gottseidank mit meinem Freund) auch gelernt Schläuche zu wechseln. Hatte ich nämlich noch nie. *peinlich*
Viel Spaß wünsche ich Dir!
...und falls Du noch Platz im Koffer hast, sag Bescheid -ich komme mit!
LG
Marion