gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Balance-Pad & Co: Grundausstattung für Koordinations- u. Krafttraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2010, 23:11   #2
greencadillac
Szenekenner
 
Benutzerbild von greencadillac
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 521
Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
Der Orthopäde meinte nun, ich solle mir unbedingt ein Balance-Pad oder so ein Kreiselteil anschaffen um meine Sprunggelenke zu trainieren. Sowas kenne ich aus der Physio, aber da der ganze Kram schweineteuer ist wollte ich mal Erfahrungswerte abfragen:

Welche Ausrüstung habt ihr so zuhause? Klimmzugstange? Gewichte? Erfahrungen mit irgendwelchen Balancier-Dingern? .
Hmm, ich hab mal im Fitti einen Kurs gemacht, in dem ein Balancekreisel benutzt wurde. Fand ich gut, kann mich aber erinnern, dass dieses Plastikteil locker über 100 Euro kostete. Hab wohl auch deshalb den Namen nicht mehr im Kopf. Könnte man anstelle eines Balancepads nicht einfach ein Reststück dicken, etwas härteren Schaumstoffs nehmen?

Edit meint noch: ich habe Physiobänder, ein paar Hanteln mit Wechselgewichten und ein Sprungseil. Rumpfstabi mach ich aber lieber in Form von Yoga.
__________________
"Der Weg ist das Ziel."
___________________________
Wettkampfpause
Grundlagentraining
Ziel: Laufleistung verbessern
greencadillac ist offline   Mit Zitat antworten