Zitat:
Zitat von Hafu
Ich kenn' jetzt Keats Laufleistungen nicht im Detail (das einzige, was mir ohne Google-Recherche konkret einfällt sind ihre positiven Dopingproben von vor fünf oder sechs Jahren), aber ein 3:45er-Tempo ist für eine Frau im Training schon ziemlich schnell (zumindest für die Sport treibenden Frauen, die ich kenne)
Und 800m in 3:45 ist physiologisch deutlich anstrengender als 1000m in 4min. Hängt halt davon ab, wie schnell sie die 1000er auf der Bahn sonst laufen kann, d.h. ob sie mit dem 3:45-Tempo schon nahe am Anschlag ist, oder z.B. in der Lage ist auch ein 3:15er-Tempo im Training bei Intervallen zu stemmen, so dass sie mit 3:45 noch weit im aeroben Bereich ist, denn bei nur 200m Trabpause kann man nicht sonderlich viel Laktat abbauen.
|
Die 200m Trabpause sorgen aber sicher fuer ne Realzeit irgendwo um 4:15 - 4:30 fuer den Kilometer. Das ist nicht mehr so hart.
Wenn ich mich nicht irre, dann ist die im IM schon unter 3 gelaufen, oder zumindest nah an 3h, und kann vermutlich den reinen Mara dann sogar komplett mit 3:45 durchlaufen. Das sollte fuer sie also kein Problem sein. (allerdings vermute ich ja, dass sie auf dem Rad gelutscht hat, also eigentlich wohl etwas langsamer laufen wuerde, aber das ist Spekulatius)
Ob sie trotz oder wegen dieses Trainings so schnell ist sollen andere beurteilen, machbar ist es auf jeden Fall. Und fuer alles was machbar ist, finden sich Leute die es tun. Also seh ich keinen Grund das nicht zu glauben.
@psyxl: Ich laufe keine Solomaras. Die stoeren die Tri Saison. Naechstes Jahr werd ich vermutlich Solomaras laufen. Ob ich mich auch aufraffen kann dafuer auf nem aehnlichen Level zu trainieren wird sich zeigen. Theoretisches Potenzial - hm, ich hab da schon meine Vorstellungen, aber wenn ich da was zu sage, dann bekomm ich das nur irgendwann um die Ohren gehauen, ich kenn doch das Forum, das vergisst nicht

In Kona bin ich 3:03 gelaufen in 2008. You do the math.
FuXX