gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welchen Triathlonschuh?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2010, 09:09   #3
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Das ist ja alles außer einem frauenspezifischen Problem. Männer haben die gleichen Probleme (aber einen geringeren Erfahrungsschatz beim Schuhe kaufen ).

Der Unterschied Rennrad-Schuh <-> Triathlon-Schuh dürfte vor allem in der Zahl und Art der Klettverschlüsse liegen. Achte beim Triathlon-Schuh darauf, dass der Klett nach außen aufgezogen wird. Sonst hast du die Lasche beim Öffnen auf dem Rad ständig in der Kettenschmiere hängen.

Ansonsten würde ich bei Schuhen grundsätzlich auf Anprobieren setzen. Sich in einem Radschuh nicht wohlzufühlen, ist elend. Ich bin selber auch noch auf der Suche nach dem Schuh mit der perfekten Passform. Wenn ich den finden würde, wäre mir der Preis annähernd sch***egal. Leider ist die Auswahl in den meisten Läden echt dürftig. Lohnt sich vermutlich für die Händler nicht, sich 10 verschiedene Schuhe in 10 verschiedenen Größen hinzustellen, damit ab und zu mal ein Triathlet vorbeikommt.