gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2010, 19:21   #1875
Nordlicht
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich find RB Leipzig genau so daneben wie VW Wolfsburg und SAP Hoffenheim. Eigentlich kann man Bayer auch noch fast dazu zählen.

Solche Mäzene und im Unternehmen die in Symbiose mit den Vereinen leben hebeln die 50+1 Regel aus, die aber ansonsten ein echter Segen für die Bundesliga ist. Am schlimmsten ist sicher Hoffenheim, da der Verein ohne Hopp nie in der ersten Liga bleiben würde. Bayer würde das wohl inzwischen ganz gut schaffen, die bekommen auch kaum noch Geld von der Firma, wenn ich mich nicht irre. Wolfsburg hingegen hat in der Liga auch nichts verloren.

Ein Leipziger Verein in Liga 1 wäre schön, genau wie einer aus Dresden. Berlin wird ja in einem Jahr wieder da sein. Aber bitte nicht so - das was dort passiert geht über Sponsoring weit hinaus. Der Investor bestimmt da nämlich auch gleich die Vereinspolitik mit und zwar nur, weil er eben weit über Marktpreis Geld reinbuttert. Genau das soll ja eigentlich vermieden werden. Ich hoffe es kommt weiter niemand zu den Spielen und Mateschitz fällt schön auf die Schnauze. Soll der sein Geld weiter in die Formel 1 stecken, oder einfach nen Erstligaverein sponsorn, aber ohne in das Tagesgeschäft reinzupfuschen.

PS: Die Nachwuchsarbeit von Hoffenheim besteht übrigens hauptsächlich daraus für viele Millionen die Toptalente anderer Vereine zu kaufen. So kann jeder Nachwuchsarbeit. Wer gut Nachwuchsarbeit sehen will, der muss woanders hingehen.
Ist mir auch ein Dorn im Auge. Was die abziehen ist sowieso noch mal ne Sache an sich. In der Ära-Magath wie auch jetzt bei Diego kommen die Gelder zu nahezu 100% vom Konzern. Andere Vereine schauen da in die Röhre. Das ist einfach zum kotzen.