gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lenkeraufsatz unter Lenker???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2007, 15:21   #13
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von backy Beitrag anzeigen
der syntace c3 oder c2 is in meinen augen bei dem heutigen angebot quatsch. unflexibel, schwer, nicht zu verstellen, verhältnismäßig teuer.
Hast du meinen Beitrag zu den verstellbaren Aufsätzen gelesen?
Der Preis vom C3 iss nicht sehr geschmeidig, da gebe ich dir recht, vorallem wenn man berücksichtig, dass nicht "Ironman" draufsteht und das Ding nen dementsprechenden Preisaufschlag mitbringt, weil Jo das nicht umsonst draufschreiben dürfte.
In Gesamtheit der Eigenschaften der Syntace-Aufsätze im Vergleich zu Produkten anderer Marken treibts mir aber wirklich nicht die Schweissperlen auf die Stirn.
Zeig mir bitte nen einstellbaren Aufsatz, der leichter ist und billiger.
Der C3 liegt bei 350 Gramm, der Vision Tech ist 50gr. schwerer und 20€ teurer, von Profile´s T2+ wollen wir mal nicht reden, denn da ist das Mehrgewicht (trotz ebenfalls höherem Preis) im dreistelligen Bereich (ca 500gr in der Carbonausführung).
Alle anderen sind, wenngleich zum Teil 40 Euro billiger, noch schwerer.
Wenn mans streng nimmt, kommt dann vielleicht so ein Stahlrohrgeweih von Humpert mit geschnitzten Aluklemmen für schlappe 39,99 in Betracht. DAS ist vom Preis-Gewichtsverhältnis sicher am besten aufgestellt, da auch nichtmal ein Kilo schwer.