gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzmedikamente während dem Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2010, 09:14   #2
pinkpoison

Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren was die Leute hier denn davon halten:

http://team-tempo-sport.blogspot.com...-for-moon.html

Ich wollte einen kleinen Denkanstoss geben... scheine aber nur auf Taube Ohren zu stossen.

Wenn ich das lese, vor allem die Kommentare, dann wird mir schlecht.

Hunki
Hi Hunki!

Ich bin völlig Deiner Meinung, dass gerade die Kommentare dort eine völlig abwegige Einstellung zum sportlich fairen Wettkampf zu einen und zum verantwortungsbewußten Umgang mit der eigenen Gesundheit widerspiegeln.

Schmerz ist ein Signal des Körpers, dass etwas nicht in Ordnung ist und mahnt damit das Tun, das den Schmerz hervorruft bleiben zu lassen und den (Selbst-)Heilungsprozess mit diesem Unterlassen zu unterstützen. Wer sich wegen völlig fehlgeleitetem Ehrgeiz zu Schmerzmittelmissbrauch verleiten läßt, handelt gegen die eigene Gesundheit und betrügt auch seine Gegner, denn er wäre ohne diese Mittel mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht in der Lage gegen den Schmerz die gleiche Leistung abzurufen.

Es gibt immer einen nächsten Wettkampf... es gibt keinen Grund seine eigene Gesundheit zu sabotieren und sportliche Konkurrenz zu betrügen. Ob ein Mittel auf der Doping-Liste steht oder nicht, ist für mich da zweitrangig und lediglich für die Juristen von Relevanz. Es ist alles eine Frage der Einstellung zu Fairness und der eigenen Gesundheit und nicht von Rechtsnormen.

Nur meine unmaßgebliche Meinung...

Gruß Robert