gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Fußball Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2010, 21:32   #1864
Nordlicht
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
Fans hat der Verein noch nicht, die kommen aber, sobald der Erfolg da ist. Die Stadt hat genug Einwohner und irgendwie wird das schon klappen.
Was die anderen Clubs sagen, ist am Ende total egal, weil zählt, was auf dem Platz passiert und nicht, was in der Zeitung steht
Interessant finde ich das Konzept, dass in Ghana und Brasilien junge Talente gefördert werden (in RB-Mannschaften), diese sollen dann zu RB Salzburg um dort weitergebildet zu werden und danach sollen sie zum Eliteverein des Konzerns, zu RB Leipzig. Wenn sie dann irgendwann zu alt sind, gehts ab nach NY. So zumindest das Konzept. Besser wurde der Sklavenhandel früher auch nicht geplant, oder?
Mich interessiert einfach, ob dieses Konzept funktioniert, oder eben nicht.
In der Formel 1 ist Toro Rosso ja auch der Ausbildungsbetrieb für Red Bull. Wenn man Sebastian Vettel als Beispiel nimmt, hat dies ja auch geklappt.

1899 ist in meinen Augen etwas anders zu bewerten. Der Verein legt sehr viel Wert auf die Nachwuchsarbeit. Selbst andere Vereine, wie Waldhof Mannheim werden nicht als Konkurent gesehen, sondern es wird zusammengearbeitet um die Jugend zu fördern.

Da sind wir bei dem einzigen Punkt den man diesen Vereinen zu gute halten kann. Ihre Jugendarbeit. Da ziehe ich meinen Hut. Das macht vorallem Hoffenheim klasse. Das aber das RB Projekt mist ist sieht man an Salzburg. Teuerste Mannschaft in Ösi-Land aber international ist das nichts und das ist ja der Anspruch von RB. Internationaler Erfolg.

Und zu den "Fans" die kommen wenn man Erfolg hat. Solche hat jeder Verein. Das kenn ich ja aus den letzten Jahren wenn Leute auf einmal zum Euro-League Semi-Finale kommen weil sie den HSV ja soooooo lieben. St. Pipi wird ähnliche Probleme haben.
Aber das sind keine Fans, sondern Zuschauer. Die braucht der Verein für die Einnahmen aber sonst bringen sie nichts.