gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2010, 17:20   #11372
glaurung
Szenekenner

@Tatze: Bis SiFi kriegst Du sicher ne 18 hin. Du hast halt den gleichen bescheuerten Fehler wie ich gemacht: Nämlich ne Zeitlang arg geschludert, sonst wärst Du wohl schon bei den 17min. Auf unserem Niveau muss man erst mal dranbleiben, und zwar ohne Unterbrechung, sonst wird das einfach nix, zumindest bei mir net.

Wegen dem langsamen 400er am Schluss: Mag sein, dass man das lehrbuchmäßig nicht macht. Aber ich hab das jetzt die letzten 3 Male einfach so durchgezogen ohne zu überlegen, was ich da mache. Dachte einfach, dass so ein Intervall mit ein paar Meterchen mehr der allgemeinen Ausdauer zuträglich sein könnte. Naja, und wie gesagt: Diese 400er jeweils am Schluss hat sich echt immer so richtig gut angefühlt. Es fühlte sich schlicht und einfach nach ner Wasserlage an und die Zeiten sprechen ja dafür, dass ich nicht allzu falsch liegen kann. Von daher isses mir erst mal wurscht, was das Lehrbuch schreibt
Ich zieh das erst mal weiterhin so durch. Wenn dann irgendwann der noch recht lockere 400er am Schluss bei 07:10 oder knapp darunter liegt, dann schwimm ich mal nen 1000er. Und der sollte doch dann deutlich unter die 18 gehen.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten