gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Macca on Biestmilch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2007, 10:02   #11
Felice
Szenekenner

naja dumm wie Brot ist vielleicht nicht sofort zu erkennen.

Sagen wir mal ich will Werbung machen für irgendein möchtegern Ernährungsergänzungsmittel. Da sag ich doch nicht, ich äße täglich 12 Tabletten die Frau nimmt 4 täglich, weil die Frau kleiner ist und weniger exzessiv ist und auch meine Tochter kriegt 2 am Tag. Und im übrigen empfehle ich das jedem.

Entweder hab ichs dann noch nie probiert oder es wirkt nicht. Sonst darf man ja nix jedem empfehlen. Z.B. Schokolade, kann man auch nicht einfach so sagen, ich empfehle das jedem, sonst gehen die Diabetiker auf die Barrikaden. Bei Milch müssten die Laktose-Intoleranten erfolgreich klagen können.

Also so richtig hab ich noch immer nicht verstanden, was diese Biestmilch eigentlich sein soll? Milch von Kühen die frisch gekalbt haben, ok. Und jetzt bauen wir auf den Nestschutz an Antikörpern, die Mama ihrem kleinen mit de Muttermilch mitgeben will? Mag sein. Aber gilt das dann als Medikament wegen fremder Antikörper? Anscheinend nicht und anscheinend gibt es auch nicht den Verdacht, dass sich da Immunmodulatorisch wirksame Anteile in relevanter Menge rein verirrt haben (insbesondere wohl nicht in Trockentabs), sonst hätte sowas doch vor Markteinführung mal getestet werden müsse, oder?

Also seltsam und dann mutet diese Homepage von den Biestmilchern auch eher pseudoreligiös an, allein der Abschnitt über diese Ideal-Kühe in Neuseeland. Seltsam. Ich finde auch keinerlei Studien zu dem Thema.
Vielleicht hat da ja jemand hier ja mehr Erfahrung. Der Frau Leder scheint es ja nicht gross geholfen zu haben, die scheint ja genauso gekotzt zu haben wie Al-Sultan und Stadler.

LG,

Felice
Felice ist offline   Mit Zitat antworten