gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2010, 00:07   #3141
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Nee das iss ganz einfach: setz so n Ding mal auf und stelle fest, dass die Wiesen so derartig saftig grün sind, dass man sofort mit jeder Kuh tauschen würde...
Mit dieser orangen Färbung wirkt alles viel freundlicher und ich hab schon oft die Brille abgesetzt und bin erschrocken, wie ungut die Bewölkung aussieht oder wie grau alles ist...

Vielleicht mach ich irgendwann wirklich mal n mit/ohne-Vergleich.
Heut aber nimmer, dazu war ich zu lang unterwegs.
Musste eh noma zurück, nachdem ich nach 10km merkte, dass ich keine Speicherkarte in der Kamera hatte.
Wetter war wieder extrem bescheiden, biestiger Wind mit irgendwas um 5bft und arschkalt.
Herbst halt.
Bin übern long way nedd home but nach Straubing geradelt, die Bank mit Barem versorgen und von dort mit ner Schleife retour.
Trotz Kälte zum Abgewöhnen nette Tour, aber mit 20Grad mehr wärs NOCH netter gewesen.

Ich muss sagen, die alten Holzreifen hoppeln zwar auf Asphalt, gehen aber scheinbar nedd so leicht kaputt wie neue und man kann endlos im Schotter damit rumrudern.

Da rumpelts dann auch eh, so what.
Das alte Crossgeröhr (ich denke enrstlich drüber nach, es "Shepherd" zu nennen...) wächst mir zunehmend ans Herz.
Könnte man nen gescheiten Lenker mit aktuellen Bremsschalthebeln montieren, wärs echt optimal.
Der Retro-Lenker hat sehr wenig Drop und geht relativ weit nach hinten, wodurch man an den Bremsgriffen anpackend nahezu die gleiche Haltung hat, wie wenn man Unterlenker fährt.
Gegenüber nem vorne schon nach unten gehenden Rennlenker, wo man auf den Bremsen kaum noch die Flossen unterbringt, kann man die Bremse hier durch die nach aussen gestellten Bögen die Bremse ziemlich gut fassen, dennoch verdrehts die Handgelenke in ne ziemlich unnatürliche Form und Oberlenker gibts fast gar nicht.
Wie heissts: "wer schön sein will, muss leiden".

Aufm Heimweg hab ich mich mal wieder in die schönste Wohngegend Straubings verirrt.
Gleich nebenan ist das Gelände der ehemaligen Landesgartenschau und die ganzen Grundstücke und Häuser haben totalen Schrebergartenflair, obwols auch geile Villen da gibt (naja, wen wunderts, in der Lage...). Wenn Stadt, dann so!

Tja nä, und Störche gibts da ohne Ende. Hab erst zwo aufm Acker nebenan fotografieren wollen, die sind dann zu vier weiteren am andern Ende geflogen und der hier thronte über allem.

Dann nochn Abstecher ins Kieswerk, ne Schippe Sand mitnehmen ...