gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Abkürzen im Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2007, 23:03   #158
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von gizmo2000 Beitrag anzeigen
mir fällt auf das nur noch die helme kontrolliert werden. da wird nicht mal mehr an den bremsen gezogen oder ein wakelfreier sitz des lenkes/steuersatz überprüft... dabei finde ich es viel schlimmer wenn jemand mit defekten bremsen oder lockerem steuersatz rumfährt und bei einem sturz noch ein paar leute mit reinzieht... wenn sich jemand mit einem nicht mehr ganz sicheren helm ablegt ist es erstmal (und kommt mir jetzt nicht mit den teuren krankenkassenkosten) sein eigens problem... BTW: ich würde aber nie mit einem kaputten helm starten da mir selber das risiko zu hoch wäre...
Hm, warst schneller...
Noma: ich bin nicht mitm "kaputten" Helm gestartet, der hatte lediglich nen Abdruck von der Bremsscheibe. Wenn das Ding auseinandergeklafft hätte, hätte ich mir gleich nen neuen vor Ort besorgt, auch wenn ich 50 neue zuhause im Regal hab.
Jetzt hab ich mir da halt einen davon genommen, aber nicht, weil ich wegen dem alten bedenken hätte, sondern um weiteren Diskussionen mit Wettkampfrichtern zu Zeiten ausm Weg zu gehen, wo man sich tendenziell gerne mal sinnloser Weise mit so nem Hansel anlegt...