gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In 6 Wochen zum Jedermann...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2010, 10:54   #28
Luke Footwalker
Szenekenner

Benutzerbild von Luke Footwalker

Zitat:
Zitat von Volker1969 Beitrag anzeigen
...Ich war zweimal sehr kurz vorm aufgeben.....Das zweite Mal direkt nach Ende der Schwimmstrecke - ich bin als vorletzter rausgekommen und war total fertig - deutlich mehr als nach meinem 900 m Übungsschwimmen....
Hallo Volker,

vielen Dank für den Bericht. Dein Wassererlebnis kann ich seit gestern gut nachfühlen. Schön, dass Du durchgehalten hast. Die Reststrecke hat doch dann gut geklappt.

Ich war gestern so fixiert darauf, den viel zu engen Neo das erste Mal im Wettkampf anzuziehen, dass ich gar nicht darauf gekommen bin ohne ihn zu schwimmen. Ergebnis: Viel zu lange zum Anziehen benötigt und grade noch so eben zum Start in's Wasser gekommen, dann kaum Luft bekommen und eine Panikattacke nach der anderen. Ich war schon kurz davor das Boot kommen zu lassen. Nach satten 24 Minuten für 700 m als einer der Letzten aus dem Wasser und mit letzter Kraft endlich die Gummipelle abgestreift. Der Rest ging dann wieder.

Meinen Respekt zu Deiner Leistung im Freiwasser bei den Temperaturen. Ich schließe mich Dir an, die nächste Baustelle ist Schwimmen lernen.

Gruß
Der Luke
Luke Footwalker ist offline   Mit Zitat antworten