...bin jetzt erst auf den interessanten Thread gestoßen...
Hab das gleiche Ziel für den Paris-Marathon 10.04.2011
Brauche ein Ziel gegen Winterspeck...
Laut diversen Marathon-Rechnern müsste ich mit einer aktuellen 10km-Zeit von 38:00 sub 3h schaffen. Hab aber noch keinen Solo-Marathon gemacht. Hab dieses Jahr eine LD in 9:58 gemacht (Marathon 3:40)
@Thorsten:

fürs Reinstellen des Greif-Plans. Das ist ja schon ziemlich heftig, wenn ich die Wochenumfänge sehe.
Und ich will ja den Triathlonsport nicht aufgeben. Sprich auch noch Zeit zum Schwimmen und Radfahren (o.k. im Winter eher weniger) haben.
Ich hatte eigentlich nur 80-max90km/Woche angedacht. Bei Greif stehen da tlw. über 120km/Wo !!!
Meint ihr, das ist wirklich erforderlich?
Denkt ihr auch, dass die 30km-Läufe unbedingt erforderlich sind. Habe bisher nie längere Laufeinheiten als 2h gemacht. Da es immer hieß, die Regenerationszeit sei zu lange. Aber dieses Thema wurde ja schon an mehreren Stellen ausgiebigst diskutiert.
Wie sieht das den bei Steffny mit den Umfängen aus? Ich hab das Buch leider nicht. Würde es mir aber besorgen. Über welches der vielen Bücher sprecht ihr den?
Was denkt ihr, wann ich die "heiße Phase" einleuten sollte, 12 Wo vorher? Über den Winter wollte ich eigentlich nicht mehr als 30-40km/Wo laufen.