Zitat:
Zitat von Lui
Keiner sagt, daß Chinesen kein Fleisch essen, aber Fleisch ist ein kleiner Bestandteil der Mahlzeit, die größtenteils aus Gemüse besteht. Ich schätze die Menge an Fleisch, die beim Deutschen für eine Person ein Gericht ausmacht, ist die gleiche Menge, die bei einer ganzen Chinesischen Familie verwendet wird. Dafür verwendet die Chinesische Familie mindestens 5 mal so viel Gemüse. Chinesen essen meistens auch als Nachtisch Obst.
|
So soll es ja auch sein... ich sag nur Paleo-Ernährung.... und in diesem Rahmen optisch 70:30 (besser 80:20)basenbildende Nahrungsmittel (zb Gemüse, Obst, einige Nüsse und Samen): säurebildende Nahrungsmittel (zb Fleisch, Fisch, Eier).
Aber vegetarische Ernährung war, ist und bleibt eine Notlösung in der Evolutionsgeschichteja, ohne tierische Proteine und Omega-3-Fette wäre die Menschwerdung gar nicht denkbar gewesen.
Es ist ein klares Indiz wachsenden Wohlstandes einer Population, dass sie sich im Zuge dessen größere Mengen tierische Nahrung gönnt. Selbstverständlich wird dabei gerne der Bogen überspannt...