Zitat:
Zitat von stoeves
Da widersprichst Du Dir aber selbst. Auf der einen Seite bemühst Du die gesetzlichen Regeln, heißt also die genehmigende Behörde, das Gesundheitsamt, auf der anderen Seite Fresenius als Auftragnehmer vom Veranstalter. Fresenius hat damit aber nix zu tun, die sind nur Dienstleister. Und was soll es die Werte zu veröffentlichen? Wenn die genehmigende Behörde auf Basis der durch den Veranstalter erbrachten Nachweise (da ist auch kein Interpretationsspielraum, im Sinne von hier ist 80 erlaubt, Sie sind 80 gefahren, das war aber verdammt knapp, da haben Sie aber Glück gehabt), die ihm auferlegt sind, eine Genehmigung erteilt und dies nun auch über die Medien nochmal öffentlich kund tut, ist der drops gelutscht. Und abgesehen davon, wenn die Werte veröffentlicht sind, was wird denn das für eine Diskussion hier, im Expertenforum. Darüber hinaus finde ich es ziemlich anmaßend die Parameter, die die Behörde festlegt, was Werte und Intervalle angeht als "daneben" zu kritiseren, oder bist aus der Branche und damit Experte, dass Du Dir das rausnimmst? Ansonsten kann ich nur einem anderen Kommentar beipflichten, jeder weiß auf was er sich bei solchen Veranstaltungen einlässt und wenn er ehrlich ist, wird er zugeben, dass das Wasser im Freibad abends um halb acht, wenn man so seine Bahnen zieht, nun auch nicht gerade appetitlich aussieht. Also, ich kann mich der Eindrucks nicht erwehren, dass hier so manch einer seine Vollkaskomentalität in vollen Zügen auslebt. Vielleicht wäre Halma dier bessere Sportart.
|
Bitte mache ab deinem 10. Beitrag Absätze, das erhöht die Lesbarkeit.
1. Ich habe nicht und würde nie den Sinn festgelegter Grenzwerte kritisieren. Sind alle Werte drunter - No problem at all
2. Sonst hat XDream all die Jahre freiwillig die Werte offengelegt!
Dieses Jahr wurde es ab einem Zeitpunkt vergessen, sagt XDream
Jetzt ging etwas schief und sie werden weiterhin nicht offengelegt, obwohl gesagt wird, alles sei Ok gewesen.
Warum?
3. Freigabe für Fresenius würde bedeuten, daß diese ALLE Werte veröffentlichen würden, die vom 01.07.2010 bis zum 15.08.2010 genommen und an XDream weitergegeben worden sind.
Das würde ich begrüssen, Fresenius ist ein börsennotiertes Unternehmen und daher sehr vorsichtig...
Zitat:
Zitat von stoeves
Also, ich kann mich der Eindrucks nicht erwehren, dass hier so manch einer seine Vollkaskomentalität in vollen Zügen auslebt. Vielleicht wäre Halma dier bessere Sportart.
|
Diese Polemik lässt erahnen, daß du aus einer "nicht neutralen Ecke" kommst. Aber wie auch immer, macht ja nix.
Zitat:
Zitat von stoeves
Unabhängig davon, was die Werte nun hergeben wird es der OB nicht gerade toll finden, wenn er sich die Informationen aus gleich von der Website des Veranstalters oder hier aus dem Forum holen kann. Dazu sind Stadt und Veranstalter nunmal Vertragspartner und da gibt's gewisse Regeln.
|
Dann hat XDream ja in den Jahren zuvor unerlaubt die Werte veröffentlicht. Skandal

Wie sind denn die Regeln?