gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2010, 23:27   #2127
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Willkommen! In Deine Gewichtsklasse wollen wir ja gerne
Ausserdem sind wir ja Spezialisten im "wie nehme ich trotz viel Training nicht ab", also überleg Dir nochmal gut, ob Du richtig bist
Dann bin ich aber sowas von richtig - mein Training und damit die Entscheidung etwas intensiver Ausdauersport zu betreiben begann im Januar 2009 mit 87kg. Das waren eine Steigerung in 5 Jahren mit sehr wenig Sport von 12-15kg und längst weit über der Wohlfühlgrenze.
Nach Monaten gutem Trainings ohne Ernährungsumstellung und meiner ersten Triasaison endete ich im Oktober 2009 bei 79kg. Das fand ich schon ziemlich gut. Über den Winter blieb es ziemlich konstant bei 80-81kg. Auch das war ok - tja und 2010 habe ich mein Trainingspensum nochmal um ca. 30% zu 2009 gesteigert und im März den Zigaretten entsagt. Doch damit kam der Hunger und die mangelnde Essdisziplin und schwupps gehe ich mittlerweile wieder straff auf die 83kg zu. Zu viel - viel zu viel. Realistisches Wunschziel wären 75-77kg - bei 1,79m wäre ich damit zufrieden und könnte trotzdem noch leben. Also auch mal sündigen mit Essen und Bier - weil das muss hin und wieder sein!

Was muss ich tun? Ernährung, Ernährung, Ernährung - und das wird ein harter schwerer Weg...
topre ist offline   Mit Zitat antworten