Zitat:
Zitat von mauna_kea
da liegst du nicht ganz richtig. das quicktime format ist von apple und nicht microsoft und müßte eigentlich auf fast allen rechnerplattformen laufen.
|
Oh Gott, erst groß die Klappe aufreißen und dann keine Ahnung haben

da habe ich mich ja schön blamiert ... man soll eben Sonntags in der Früh keine Forenbeiträge schreiben ... vor allem nicht nach so einem Technikchaos, wie es bei mir gestern nacht geherrscht hat.
Klar, die MS-Schelte gilt ironman.com, allerdings bin ich mit Linux-Ubuntu auch noch nicht so vertraut, dass ich die üblichen Tricks kenne, mit denen man solche Klippen vielleicht umschiffen kann. Youtube läuft halt einwandfrei, ohne Spezialwissen, aber das ist ja auch kein stream.
Und für Win2000 habe ich jedenfalls auf die Schnelle gestern keinen QuicktimePlayer gefunden. Habe versucht den 7er zu installieren - der ja Voraussetzung war - und da kam die Fehlermeldung, dass ich ja kein XP habe. Damit war da Schluss.
Aber QuickTime für Linux habe ich nicht gefunden, habe allerdings auch nur über die Paketverwaltung gesucht, um mein System nicht zu verwirren.
Aber wenn es hier noch mehr Linux-User gibt, können wir uns ja vor dem nächsten Ereignis mal kurzschließen.
Ravistellus