Zitat:
Zitat von Volker1969
Eure Meinung für die nächsten beiden Tage
Heute habe ich von dem blöden Schwimmen gestern tatsächlich Muskelkater in den Beinen. War wohl bei dem schlechten Wetter etwas hektisch, und Brustschwimmen ist sicher beinintensiver, als es dem Triathlon gut tut. Egal, was anderes kann ich nicht.
Heute ist Ruhetag, Mi und Do nochmal Training, Freitag Ruhe und Samstag Wettkampf.
Donnerstag wollte ich als letztes Training eine gemütliche 30 km Radtour in GA1 Tempo machen.
Was soll ich morgen trainieren?
Ursprünglich wollte ich meine 8 km Laufrunde in langsamen GA1 machen. Nachdem mein Schwimmen aber so schlecht war/ist, überlege ich jetzt, stattdessen nochmal 600-800 m zu schwimmen (ja, das ist für mich viel und dauert auch bis zu 30 min - also beides geht nicht).
Oder sollte ich die "Schwimm-Muskeln" schonen?
Laufen oder Schwimmen 3 Tage vor dem Wettkampf? Schwimmen ist für mich anstrengender, andererseits habe ich das Lernen/Üben nötiger.
Was tun?
Gruß, Volker
|
Hallo Volker,
ich persönlich glaube ja, dass das nicht so relevant ist, was du drei Tage vor dem Wettkampf tust, relevanter ist, was man NICHT tut: Du solltest nicht erwarten, dass ein Schwimmtraining jetzt noch was "nützt" in Bezug auf deine Leistung beim Wettkampf am Wochenende. Du solltest dich nicht abschießen so kurz vorher, egal mit welcher Disziplin. Insofern finde ich es richtig, wenn du laufen gehst, weil du da mehr Bock drauf hast. Freu dich einfach auf deinen Triathlon, der auch bei Scheißwetter spaßig sein kann, wenn man sich nicht innerlich auf Sommer und Sonne fest gelegt hat und mach dich nicht so verrückt wegen der Schwimmerei, wirst du schon hinkriegen.
Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg!
Viele Grüße, J.