gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kraftausdauer/Schnellkraft Krafttraining - eure Meinung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2010, 21:57   #17
Achtung Wild
Szenekenner

Benutzerbild von Achtung Wild

sry, vl hab ichs nich eindeutig genug gekennzeichnet.
L = lockere Trainingseinheit (aerob/technik etc.) und I= intensive Einheit (Anaerobe Serien/ Intervalltraining...)

hab die versucht das intensive Schwimmtraining möglichst fern von den beiden krafttrainings zu platzieren.
das Krafttraining vor dem lockeren Schwimmen geht denke ich problemlos, da das schwimmen ja dort eher aerob und technikorientiert sein wird.
das Krafttraining ohne beine hab ich bewusst zwischen Laufen (I) und Rad (I) gepackt, damit die beine beim Krafttraining nen Ruhetag haben. und nach Laufen (locker/technik) am 5.tag sollte Kraft am 6.Tag mit beine auch okay gehen denk ich, wenn ich den 6. mit dem 7. tag tausche, dann hätt ich das Krafttraining direkt am tag vor dem intensiven Schwimmtraining, wär auch nich gut.

ist echt nich einfach, bin auch schon viel Möglichkeiten durchgegangen im kopf...denke das hier ist schon eine der sinnvollsten.
Achtung Wild ist offline   Mit Zitat antworten