gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Basisernährung - endloses Thema?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2010, 14:09   #7
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Roque Beitrag anzeigen
Hat jemand bzl. der Leistung einen Benefit zweck´s KH-reduzierter Ernährung bei sich beobachtet??? Oder ist doch der Wunsch Vater des Gedanken, weil man sich besser fühlen will wenn man schon seine Gewohnheiten umstellt?
Ich habe KH-reduzierte Nahrung und Paleo ausgiebig getestet, nicht weil ich je Probleme mit KH hatte oder zu viel wiege, sondern nur aus Neugier.

Mein Fazit ist, daß ich weder mehr Power oder weniger Körperfett noch sonstige Vorteile feststellte. Im Gegenteil: ich habe mehr Power wenn ich Vollkornnudeln, braunen Reis oder Hülsenfrüchte in meiner Ernährung habe.

Trotzdem lege ich wert auf gesunde Kost, möglichst naturbelassen(also kein Convenience-Food): seeeeehr viel Gemüse, Obst, Fisch, mageres Fleisch, Eier, Hülsenfrüchte, Nüsse, Samen, Milchprodukte und möglichst keine Fertigprodukte, zuckerhaltigen Getränke und Lebensmitteln, Junkfood usw

Ich halte nichts vom Prinzip KH nur zu bestimmten Zeiten zu essen. Wenn ich abends Nudeln esse, penne ich besser als wenn ich Eiweiss esse. Meinste in Asien oder am Mittelmeer achten die Leute darauf, wann sie KH essen? Trotzdem sind sie rank und schlank.

Bei den Leuten, die sich mit Paleo besser und fitter fühle, frage ich mich wie sie sich allgemein vorher ernährt haben.

Geändert von Lui (23.08.2010 um 14:17 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten