gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Dicke will nach Köln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2010, 21:28   #3330
arist17
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
das hört sich interessant an. erinnert mich an einen beitrag, den ich vor wochen (monaten?) im fernsehn gesehen habe, über einen multimillionär, der einfach leben will, seinen besitz loswerden will. der hat ne millionenschwere villa, die er verlost (hat?); ein los 100€, den erlös spendet er an irgendein projekt (3.welt).
hab das direkt mal gegoogelt

Zitat:
Bayerin gewinnt Luxusvilla für 99 Euro
Zitat:
Der österreichische Unternehmer Karl Rabeder hat es früher selbst genossen, im Geld zu schwimmen. Seine erste Million machte er mit 32, er liebte teure Urlaube, Autos und Segelflugzeuge. Damit hat er längst Schluss gemacht. Die aufwändig geplante Verlosung seiner Luxusvilla in Tirol, die am Dienstag unter großer Aufmerksamkeit der Medien über die Bühne ging, ist der vorerst letzte Schritt der bemerkenswerten Wandlung des Karl Rabeder. Im Reichtum habe der Selfmade-Millionär nämlich kein Glück gefunden. Nun wolle er andere glücklich machen.

Knapp 22.000 Lose hat Rabeder seit März 2009 verkauft, um 99 Euro das Stück. Die Einnahmen der Aktion sollen einerseits die Kredite tilgen, mit denen das Haus noch belastet war - was übrig bleibt, soll in sein gemeinnütziges Projekt "MyMicrocredit" fließen, das Menschen in Südamerika mit kleinen Darlehen hilft. Auf dieses und andere gemeinnützige Projekte will sich Rabeder künftig konzentrieren und am liebsten "irgendwo in den Bergen leben, umgeben von der Natur", wie er sagt.
ist ganz aktuell