gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Antibiotika und Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2010, 17:26   #1
tommye
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 42
Antibiotika und Training

hallo,

ich war gerade beim arzt und bei mir wurde eine fortgeschittene blasenentzündung diagnostiziert. meine hausärztin hat mir 7 tage antibiotika und "bettwärme" sowie komplettes sportverbot über die gesamten 7 tage der antibiotikagabe verordnet. also bis nächsten freitag.

das passt mir ganz und gar nicht, da am nächsten sonntag, den 29., mein hauptwk ist.

hat jemnad erfahrung mit antibiotika und sport. sollte ich mich an den ärztlichen rat halten oder kann ich früher mit lockerem training beginnen. oder gibt es was spezielles, was ich machen könnte, um nicht gar nichts zu machen? z.B. verhaltenes krafttraining?
fieber habe ich wohl keins. die ärztin meinte, es könne bei körperlicher belastung sein, dass die entzündung aufsteigt und sich im körper ausbreitet. hm. ich bin ziemlich ratlos. weiß jemand rat?

vielen dank,

tommye
tommye ist offline   Mit Zitat antworten