gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Noch ein Schweizer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2010, 16:45   #1
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Noch ein Schweizer

Hallo zusammen,
wie es sich für die Neulinge gehört möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Ich bin ein Möchtegern-Triathlet aus der Region Schaffhausen in der schönen Schweiz.

Ich bin etwa seit 3 Jahren "ernsthaft" mit Laufsport beschäftigt, davor bin ich aber mein ganzes Leben relativ unregelmässig mal joggen, schwimmen oder fahrradfahren gegangen.

Wie gesagt war ich bisher vorwiegend Läufer und laufe pro Jahr 3-4 Halbmarathons um die 1:45-1:50 und ein paar kürzere Wettkämpfe.
Letztes Jahr bin ich aber beim Schaffhauser Triathlon im Team gelaufen und war absolut begeistert von der Atmosphäre und dem ganzen drumherum und habe deshalb beschlossen den Triathlon dieses Jahr alleine zu machen.
Ich habe mir also einen Neopren und ein Rennrad gekauft und ein Jahr lang auf den Schaffhauser Triathlon trainiert. Leider bin ich am Tag vor dem Wettkamp krank geworden und musste mein Debut deshalb verschieben

Damit ich nicht vergebens trainiert habe, hab ich jetzt vor mein Debut bei einem anderen Wettkampf in den nächsten Wochen nachzuholen.

Bevorzugen würde ich den Uster Triathlon auf der olympischen Distanz, nur leider ist der ausgebucht und man kann sich höchstens noch vor Ort nachmelden wenn ein paar Leute ausfallen.
Falls jemand eine Idee hat wie ich da noch an einen Startplatz rankommen kann bin ich über Tips froh

Ihr werdet in nächster Zeit bestimmt noch öfters mal ein paar dumme Fragen und hoffentlich etwas weniger dumme antworten von mir hören
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten