gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bort bortet zu Sub 3 beim Frankfurt Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2010, 20:58   #222
alex1
Szenekenner

Zitat:
Zitat von iron-bambi Beitrag anzeigen
Ich glaube, da liegt wirklich die Krux, für Fußkranke/Triathleten. Man sammelt gerne mal Junkmiles, um auf die vorgeschriebene Wochenbelastung zu kommen, anstatt die Kerneinheiten konsequent durchzuziehen.
(...)
i
100% Zustimmung. Ich habe mir gerade mal meinen Kurzbericht zu meinem Frühjahrsmarathon angeguckt. Hier der Teil, der vielleicht ganz interessant ist:
"Trainiert habe ich nach dem achtwöchigen Greif-Countdownplan. Bis zu dem Beginn der acht Wochen habe ich mein Trainingspensum so hochgefahren, dass ich die Belastungen des Plans wegstecken kann.
In den acht Wochen habe ich mich nach dem Fünf-Trainingstage-pro-Woche-Plan gerichtet, habe allerdings meistens nur 4x/Woche trainiert.
Die drei Kerneinheiten - 1.) Tempodauerlauf, 2.) Wiederholungsläufe / Intervalle, 3.) der lange Lauf – habe ich fast immer absolviert.
Mein wöchentliches Kilometerpensum lag bei 85, 66, 81, 87, 90, 74, 80, 76 (incl Mara) km, (...)"

Dazu muss ich vielleicht noch ergänzen, dass ich eigentlich eher Läufer als Triathlet bin. Trotzdem die relativ geringen Umfänge.
Das A und O sind die drei Kerneinheiten.
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten